V-FN

Veröffentlicht auf von janush-online.over-blog.de

http://gutbuchental.square7.ch/janush/04-10/bild31.jpg
Die virtuelle FN, auch V-FN genannt wurde von Marleen, der ehemaligen Besitzerin von Gestüt Meeresblick ins Leben gerufen und ähnlich wie schon Meeresblick spaltet die V-FN die Gemüter

Viele loben die große Auswahl an Pferden, an Deckhengsten und Zuchtstuten und auch an Verkaufspferden. Die V-FN ist leicht zu bedienen, vorallem das Pferdeeintragen und das leichte anmelden von Pferden an Turnieren. Außerdem gehen durch das System keine Pferde verloren oder geraten in Vergessenheit

Doch dagegen stehen viele negative Argumente. Neben überhöhten Preisen und mangelnder Individualität ist ein großes Manko an der V-FN die Illegalität. Viele der Pferde die dort eingetragen sind haben illegale Bilder, querverlinkt und ohne Nutzungserlaubnis. Die mangelhafte Administration macht ein vorgehen dagegen nur schwer möglich

Veröffentlicht in Pro vs. Contra

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
L
<br /> Was ich von der V-Fn halte? Nicht sehr viel. Sie funktioniert nicht richtig, und jederzeit besteht die Gefahr, dass plötzlich alle Pferde weg sind, da der Server abgelegen ist (geschah ja schon<br /> zwei Mal).<br /> Legalität scheint dort ein Fremdwort zu sein, was dem ganzen zusätzlich einen Abstrich macht.<br /> Abgesehen von den Gefahren die sie birgt, hat es für mich auch noch einen anderen Grund, sie nicht zu mögen. Folgender: Jeder kann sich dort anmelden, schnell zwei Pferde aussuchen und mit ihnen<br /> 'züchten'. Das Fohlen ist gleich da. Schnell das Alter auf 30 raufschrauben und innert 5 min hat man einen voll verlinkten Stammbaum mit Pferden ohne Charakteren und überall höchstes Potential. Ich<br /> habe mir schon einen Spass daraus gemacht, zu den Turnieren zu gehen und dort immer alle Pferde zu nennen, die am unlogischsten klingen. Auf den meisten Turnierställen heisst es: 'Kein Shetty oder<br /> Shire geht ein S Springen. Bei der V-Fn gehen Shetty-Falbella solche Turniere, oder Fjorde gegen Vollblüter in einem Galopprennen... Bei den Turnieren kann man cheaten ohne Ende, und seit neuestem<br /> besitze ich 1000 Pferde, welche ich nicht kenne. V-Fn hat wieder ein Problem.<br /> Fazit: Ich bin eindeutig eine Gegnerin dieser Vereinigung. Pferde mit reiner V-Fn Abstammung meide ich, die V-Fn streiche ich meistens raus.<br /> <br /> <br />
Antworten